Blog 8 – Über eine Woche auf Tour! / Over a week on tour

15.4.2016 – Deutschland

Hallo Leute,

über eine Woche bin ich jetzt schon auf Tour und bin gerade im Moment in der Nähe von Speyer am Rhein. Es regnet und ich habe mich untergestellt. So habe ich etwas Zeit gefunden um einen neuen Blogeintrag zu schreiben.

Hi Guys,

I am on tour now for more than a week. I am currently near Speyer at the Rhine. It is raining and  I am taking shelter. This gives me time to write a new blog.

2016-04,Filbo Unterstand Rhein P0120077 - Kopie

Ich habe bis jetzt schon viel erlebt und gesehen. Auch durch gigantische, am Rhein liegende, Industriegebiete wie z.B. BASF Mannheim und Ludwigshafen, bin ich geradelt. Im Gegensatz dazu, bin ich aber auch durch ausgedehnte, sehr abwechslungsreiche Naturschutzgebiete und Auenwälder gefahren.

Until now I have experienced and seen a lot. I have cycled through gigantic industrial sites along the Rhine (BASF Mannheim and Ludwigshafen). But also, on the contrary, through extensive, varied nature reserves and alluvial forests.

DSCN0174

DSCN0165

Das Allerbeste waren aber die Menschen, die ich bisher kennen lernen durfte. Insbesondere ein Pärchen aus Bremen, die mit ihrem Wohnmobil neben mir auf dem Campingplatz campten. Oder die zufällige Begegnung mit einem Fahrradfahrer, der eine Reifenpanne hatte und dem ich spontan beim Reifenflicken half.

The best were however the people I met. In particular a couple from Bremen who camped near me with their van at the campsite. Or when I bumped into a cyclist who had a flat tire and whom I helped in patching up the bicycle tube.

Auch beim Wetter hatte ich bisher meist Glück. Gestern Abend allerdings, bin ich bei der Suche nach einem Campingplatz von einem Gewitter überrascht worden, so das ich im Endeffekt das Zelt einfach am Wegesrand aufgebaut habe.

I mostly had chance with the weather. Yesterday evening however, I was surprised by a thunderstorm while searching for a campsite. At the end, I build my tent simply along the way.

DSCN0176

Mit der Hoffnung auf ein baldigen Wetterumschwung verabschiede ich mich hiermit und freue mich auf euer feedback 😉
With the hope for a quick change in the weather, I leave you and would be excited about your feedback.

LG Filbo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s