Blog 322 – Auf nach Medellin / Bound for Medellin

Medellin – 11.01.2019

Der nächste Tag stellte sich als ebenso anstrengend wie der vorherige heraus, denn gleich zu Beginn verfuhr ich mich. / The day after proved to be as strenuous as the previous day. Right at the beginning I got lost.

2018-12-27, Filbo Kolumbien Reg. Jerico,135100_IMG_3393

Statt ausschließlich bergab, ging es noch einmal steil bergauf./ Instead of going downhill, I had to go steeply uphill.

2018-12-27, Filbo Kolumbien Reg. Jerico,142029_IMG_3394

Asphalt gibt es auch hier nicht und ich fuhr durch verschlafene Dörfer, bei denen ich mich fragte ob hier schon jemals zuvor ein Ausländer gewesen ist. / There was no tarred road and I passed sleepy villages, not sure whether or not there had ever been a foreigner before.

Erst am Ende des Tages erreichte ich wieder die Hauptstraße. Ich übernachtete in einem Hotel und nach 2 weiteren Radfahrtagen erreichte ich Medellin./ Not before the end of the day I reached the main road again. I stayed at a hotel and after two more days of traveling I came to Medellin.

2018-12-31, Filbo Kolumbien, Medellin,_114039

Die Fahrt hinein in die Großstadt war nicht gerade ungefährlich, denn es gab einige brenzlige Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Ich war froh als ich es schließlich unbeschadet bis zum zum Hostel Nomad in der Innenstadt schaffte. / Going into the big city proved to be anything but safe, as I experienced quite some difficult situations arising with the other road users. I was relieved when I reached my hostel by the name of Nomad in the city unharmed.

In Medellin blieb ich nun wieder einmal etwas länger. Ich fand hier Freunde und feierte mit ihnen Silvester./ In Medellin I stayed for a bit longer. I found some friends and celebrated New Year’s Eve with them.

Zusammen erkundeten wir die Stadt. Es gibt hier ein sehr modernes Bahnsystem, teils sogar mit Seilbahnen. / We had a good look at the town together. They own a very modern railway system, even equipped with cable cars.

 

Außerdem besuchte ich die zahlreichen Parks und Museen./ I also visited several parks and museums.

 

Besonders beeindruckt hat mich Commune 13, ein Viertel das in der Vergangenheit von gewalttätigen Gruppen beherrscht wurde. / I was very impressed by the Commune 13, a quarter which had been controlled by violent groups in the past.

2019-01-06, Filbo Kolumbien, Medellin,_145719

Beim Versuch des Militärs die Kontrolle zurück zu gewinnen hat es viele Tote gegeben. Ein Museum, dass an die zahlreichen Opfer der Gewalt in Kolumbien erinnert, ist auch sehr empfehlenswert./ Many people lost their lives when the military tried to regain control. There is one museum which reminds you of the numerous victims of violence in Colombia and even nowadays it is really worthwhile visiting.

In Medellin schaffte ich es mein Work and Travel Visa für Kanada zu ergattern. Das war ein recht aufwendiger Prozess für den ich unter anderem meine Fingerabdrücke in einem Kanada Visa Center abgeben musste.

I managed to get my travel visa for Canada at Medellin. It wasn’t easy and a very elaborate procedure. Among other things I had to leave my fingerprints at a Canadian visa center.

Als als ich eines Tages von einem meiner Ausflüge ins Hostel zurück kam, gab es hier in Medellin leider auch ein unangenehme Überraschung für mich.

One day on my return to my hostel room I experienced a very unpleasant surprise here at Medellin.

Aus Vorsicht vor Diebstählen und Überfällen, die in dieser Stadt recht häufig sind, nehme ich immer nur das Nötigste mit und lasse den Rest in meinem Schließfach im Hostel. / I always try to be careful with my things because many thefts and robberies occur in this town, so I only take the absolute necessary minimum with me. The rest I keep in the locker at the hostel.

Nun musste ich aber feststellen, dass mein Schließfach von einem meiner Zimmergenossen aufgebrochen worden ist. Es fehlte mein Bargeld in Höhe von ca. 150 Euros. Ärgerlich! Es gelang mir auch nicht den Dieb ausfindig zu machen./ There I had to learn that one of my roommates‘ locker had been broken open. 150 €uros of my cash were missing. That was annoying. I never managed to get hold of the thief.

2019-01-08, Filbo Kolumbien, Medellin,_221009

Zum Glück gab es aber ansonsten keine weiteren unangenehme Erfahrungen./ Fortunately, no more unpleasant experiences after that one.

Auch einen Tagesausflug nach Guatape habe ich unternommen. / I also went to Guatape for a day.

2019-01-02,Filbo Kolumbien,Penol Guatepe,115948_IMG_3438

Es gibt dort einen riesigen Felsbrocken von dem man eine super Aussicht auf die umliegende Seenlandschaft hat./ There is a huge rock from where you have a fantastic sight over the lake scenery around. 

2019-01-02,Filbo Kolumbien,Penol Guatepe,110450_IMG_3429

Leider ist diese Attraktion völlig überlaufen. / Unfortunately this attraction is so overcrowded!

 

Und die Treppe von der aus man auf den Felsen gelangt, ist unprofessionell an den Felsen geschustert worden, eine architektonische Katastrophe. / And the stairs which you have to walk up in order to reach the rock is done absolutely unprofessionally, it is an architectural disaster.

2019-01-02, Filbo Kolumbien,Penol Guatepe,104356_IMG_3423

Zurück in Medellin, lernte ich über einige Ecken Julian, einen Lehrer kennen. Netterweise war er bereit mir kostenlose Spanischstunden zu geben! Wir verstanden uns gleich gut und er zeigte mir viele interessante Ecken der Stadt.

Back at Medellin I got to know Julian, who is a teacher. He was kind enough to give me some Spanish lessons for free! We liked each other right from the start and he showed me many interesting parts of the town.

Super nett, vielen Dank dafür! / He was very kind, indeed. Thanks for that!

2018-12-31, Filbo Kolumbien, Medellin,_111856

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s