Blog 82 – Die Demonstration / The Demonstration

03.08.2016 -Türkei

Heute Morgen schwammen mein griechischer Reisepartner und ich erst im Meer und fuhren dann gemeinsam nach Samsun, wo wir uns ein Hotel suchten.

My Greek friend and I had a swim in the sea first thing this morning and then we went to Samsun together, looking for a hotel.

2016-08-03, Filbo Türkei, Samsun,DSCN1775

Dort luden wir unser Taschen ab und fuhren mit unseren Rädern zur Stadtbesichtigung.

We left our luggage there and cycled into town for a sightseeing tour.

Wir besichtigten die Innenstadt und kamen zu einer, der hier so genannten „Demokratie- Demonstrationen“, die sich gegen den Putschversuch richten.

We visited the city and happened to come to a place where people demonstrated against the attempted coup in what they called a „pro-democracy demonstration“.

Es gab es ein Fahnenmeer aus türkischen Flaggen und gratis Tee für alle Leute. Das Ganze wirkt für mich als Tourist etwas grotesk, auch weil hier Präsident Erdogan überlebensgroß auf unzähligen Fahnen und Bildern allgegenwärtig ist. Auf einem Plakat wurde gar die Todesstrafe gefordert.

There was a sea of Turkish flags and free tea for all. As a tourist, I thought this a bit strange as President Erdogan was depicted on flags and posters larger than life. On one of the posters was even the death penalty demanded

Aber die Demonstranten waren sehr freundlich und so brauchte man zu keiner Zeit Angst zu haben. Als Tourist fühle ich mich sowieso in der Türkei sehr sicher.

Luckily, the demonstrators were very kind and I didn’t have to be afraid at any time. As a tourist, I felt quite safe in Turkey.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s