Blog 281 – Letzte Station in Neuseeland- Aukland / Final Stage in New Zealand- Aukland

Aukland – 01.06.2018

Meine letzte Station in Neuseeland, Aukland kam nun langsam näher. Von hier aus werde ich den Sprung mit dem Flugzeug nach Südamerika machen./ My last stage in New Zealand, Aukland, slowly got closer. I’m making the jump to South America by plane.

Bei bestem Wetter folgte ich auf dem Weg von Hamilton nach Aukland, kleinen Nebenstraßen. Bei solchen Bedingungen konnte ich das Radfahren endlich nochmal genießen./  I followed the road from Hamilton to Aukland using small side roads in perfect weather. Under these conditions I was able to finally enjoy cycling again.

Der ganze Tag entpuppte sich als mein Glückstag, denn als ich am Abend nach einer Campgelegenheit fragte wurde ich prompt eingeladen und bekam ein komfortables Bett./ The day after turned out to be my lucky day. Because when I asked about a place to stay I was invited immediately and I got a comfortable bed.

2018-05-30, Filbo Neuseeland,Buckland, 065748_IMG_0791

Der letzte Radfahrtag meiner Neuseelandtour ging dann quer durch ein ausgedehntes und Aukland vorgelagertes Industriegebiet. Der Verkehr rauschte schnell und gefährlich dicht an mir vorbei. So war ich froh, als ich endlich unversehrt an meinem heutigen Ziel, einem Hostel angekommen bin.

On my last cycling day in New Zealand I crossed an extended industrial site outside Aukland. Traffic was fast and heavy and it moved dangerously close past me. So I was happy to finally reach today’s destination unhurt.

2018-06-01, Filbo Neuseeland,Auckland, Hostel 165836_IMG_0841

Im Hostel habe ich gleich Anschluss gefunden und mit einer Gruppe deutscher Backpacker die Stadt erkundet. / I met with a bunch of German backpackers at the hostel and joined them.

2018-05-31, Filbo Neuseeland,Auckland, 143423_IMG_0802

Besonders schön fand ich den Sonnenuntergang und die Aussicht von einem der Vulkankrater auf Aukland./ I loved the sunset and the view from one of the volcanic craters in Aukland.

2018-05-31, Filbo Neuseeland,Auckland, 143233_IMG_0796

Auch einen beeindruckenden Hafen gibt es hier./ There is also an impressive harbor here.

Zufällig war auch Hugh, mein Gastgeber von Wellington, zum selben Zeitpunkt wie ich hier in der Stadt. So konnten wir uns nochmal treffen und am Abend zusammen essen gehen./ Just by chance I met Hugh, my host in Wellington, who stayed in the town at the same time as I did. So we were able to meet again and go out for dinner together.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s