Blog 18 – Auszeit in Matten / Time out in Matten

29.04.2016 – Schweiz

Ich bin jetzt in Matten bei Lenk angekommen. Das ist ein kleiner Ort, der im Simmental im Berner Oberland auf über 1000 Meter Höhe liegt. Für die nächsten Tage werde ich nicht mehr ‚on the road‘ unterwegs sein, sondern ganz ‚zivil‘ eine Auszeit in den Schweizer Alpen genießen.

I arrived in Matten, a small village above 1000 meters in the valley called Simmental in Berner Oberland. For the next days, I will not be on the road, but am enjoying a time out in the Swiss Alps.

2016-05-05, Iffigenalb,Do,P1050252

Freunde von meinen Eltern haben mich zu sich eingeladen und so kann ich hier einige Tage wohnen. Auch meine Mutter besucht mich hier.

Some friends of my parents have invited me, and my mother joined as well.

Diese Abwechslung vom ständigen Unterwegssein genieße ich sehr. Ich kann noch mal in einem richtigen Bett schlafen, jeden Tag warm duschen und muß nicht immer nur das essen, was man gerade noch so, in einem Topf zubereiten kann. Hier darf ich auch meine Wäsche waschen und das Geschirr in der Spülmaschine reinigen.

I am enjoying this welcome change from the road. I can sleep in a bed, take a warm shower and I am not obliged to eat what can be cooked in a pot. I can wash my clothes and clean my bike and my bags.

2016-05-04,Matten, Do,P1050245

An der Zeit ist es auch, meine Radtaschen und das Rad einmal gründlich zu reinigen. Besonders wichtig ist mir allerdings, dass ich mein Zelt imprägnieren kann. So werde ich hoffentlich bei Regen, in der Zukunft deutlich besser schlafen können.

Very important is also to be able to waterproof the tent, that will allow me to sleep better while raining.

An dieser Stelle einen ganz besonderen Dank für die super Verpflegung und Unterkunft an Birgit, Werner und Frau Schmied. Sehr gefreut habe ich mich auch, dass meine Mutter mich hier besucht und von Zuhause auch einige Dinge für meine Tour mitgebringt. Etwa eine zusätzliche Jacke und ein neuen Kocher (bei meinem alten Kocher ist nach nur 3 Wochen die Benzinpumpe ausgefallen) hat sie mit dabei.

  At this place, a very warm thank you to Birgit, Werner and Mrs Schmied for the food and accommodation. Very grateful also that my mother joined me here and took some things from home. For example, an additional coat and a new cooker (at the old one, the pump gave up after only 3 weeks).

2016-05-04,Matten, Do,P1050248

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s