Blog 45 – Mein 1. Tag in Albanien / My first day in Albania

Albanien – 10.06.2016

Da mir schon in Montenergro, eine Schraube zur Befestigung meiner vorderen Fahrradtasche, verloren gegangen ist, habe ich in Albanien, am nächsten Fahrradgeschäft angehalten.

As I already lost in Montenegro a screw to fix my front biking bag, I had a stop in Albania at the first bike shop.

Im Sortiment des Ladens gab es auch eine (fast -) perfekte Schraube, die aber leider etwas zu lang war. Da jedoch kein Werkzeug zum Stutzen dieser Schraube vorhanden war, wurde daraufhin die gegenüberliegende Autowerkstatt verständigt. Hier konnte schließlich die Schraube, auf die richtige Länge, gekürzt werden. Für diesen Service, wollte weder der Fahrradladen, noch die Autowerkstatt, Geld annehmen.

They had an almost perfect screw, but it was too long. There was no tool to shorten it in the shop, so the nearby car repair shop was alerted, which could help. For this service, neither the bike shop nor the garage asked for any money.

Als nächste Erledigung kaufte ich mir eine albanische Sim-Karte, für’s Internet und Telefonieren.

Inzwischen war es schon 17:00 Uhr und ich hielt allmählich Ausschau, um einen Platz für die Nacht zu finden.

Nach einigen Kilometern entdeckte ich schließlich den Campingplatz „Lake Shkodra Resort“. Für 5,- € pro Nacht, bietet er den Luxus eines eigenen Strands mit direktem Seezugang. Hier gefällt es mir so gut, dass ich beschließe 2 Tage lang zu bleiben und Pause zu machen

I also bought an Albanian sim card for internet and phone. It was already 5.00 om when I looked for a space for the night. After a few kilometres, I discovered the camping Lake Shkodra Resort. For 5 euros a night, it offers the luxury of an own beach with direct lake access. I feel very good here and I decided to make a halt for 2 days.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s