Blog 56 – Einreise nach Griechenland / Entry into Greece

23.06.2016 – Griechenland

Nachdem ich meine letzten albanischen Lek ausgegeben hatte, begab ich mich zur griechischen Grenze. Vor mir war bereits eine lange Autoschlange, die nur äußerst langsam voran kroch. Nach einigen Minuten wollte ich als Fahrradfahrer nicht mehr länger warten und fuhr einfach an den Autos vorbei. In der vierten Reihe reihte ich mich wieder ein. Niemand beschwerte sich. Im Gegenteil, ein Zöllner kam auf mich zu und meinte ich könnte mich direkt an den Zollschalter begeben. Nach einem kurzen prüfenden Blick auf den Reisepass durfte ich auch schon weiterfahren.

After I had spent my last Albanian Lek, I continued to the Greek border. Ahead a long car queue, which was advancing very slowly. I did not want to wait and I passed the cars, before aligning me in the fourth row again. Nobody complained. On the contrary, a customs officer invited me to continue directly to the customs stop. A short look on my passport, and I was already able to pass.

Das erste was mir in Griechenland auffiel, waren die sehr gut ausgeschilderten und neuen Straßen. Ab Kroatien ist es sonst regelmäßig vorgekommen, dass sämtliche Hinweise an Kreuzungen fehlen. Nach einigen Kilometern auf griechischem Boden entschied ich mich, versteckt von der Straße in der Nähe eines Flusses, mein Zelt aufzubauen.

The first thing I noticed in Greece were the well signaled and new streets. Since Croatia, it was regularly lacking signs on crossings. After a few kilometers on Greek territory, I decided to build up my tent, cached from the street near a river.

2016-06-23,Filbo, Griechenland,Region Karomilia,DSCN1426

Hoffentlich bleiben diese Nacht die, auf vielen Warnschildern erwähnten, straßenkreuzenden Bären weit weg von mir, meinem Zelt und meiner Lebensmitteltasche. / Hopefully, the bears which are indicated on many warning signs, will stay far away from me, my tent and my food bag.

2016-06-23,Filbo, Griechenland,Region Karomilia,DSCN1429

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s