Blog 247 – Freizeit in Darwin / Darwin – Leisure Time

Australien – 20.11.2017

In Darwin bin ich nicht nur am Arbeiten. In meinem normalen Alltag genieße ich meine Zeit, ohne meine sonst üblichen Reiseprobleme. „Wo übernachte ich als nächstes, wo bekomme ich Essen und Wasser her?“

I don’t only work in Darwin. Normally, I enjoy my free time, not having my usual problems when traveling, like: where will I sleep next time, where will I get food and water?

Ich habe ausprobiert Golf zu spielen. Das ist erstaunlich schwierig, aber mittlerweile treffe ich zumindest den Ball ;-). / I tried to play golf. It is rather difficult but meanwhile I even hit the ball ;-).

Außerdem spiele ich jetzt ‚Lawn-Bowl‘. Das ist eine Sportart, bei der man versucht mit einer Art Kegelkugel, die allerdings auf einer Seite schwerer ist und dadurch in einer Kurve rollt, möglichst nah an den ‚Jack‘- eine weiße Kugel, heranzukommen. In dem örtlichen Lawn-Ball Club wurde ich auch gleich Mitglied.

I also play lawn-bowl. You try to get as near as possible to the ‚Jack‘ which is a white ball, throwing a kind of skittles ball. It is heavier on one side so it will roll in some kind of a bend. I became a member to the local lawn-bowl club.

Auch ein Oktoberfest gibt es hier in Darwin. Sogar deutsches Bier wird ausgeschenkt, dass leider jedoch schnell vergriffen ist./ There is even an „Oktoberfest“ here in Darwin. They also serve German beer but it’s quickly sold out.

Mein Freund Russell ist Tauchlehrer und hilft mir den Tauchschein zu machen. Die Theorie habe ich schon bestanden, aber der praktische Teil fehlt noch./ My friend Russel is a diving teacher and he helps me with my diving license. I made it with the theory but I still have to do the practical part.

An den Wochenenden unternehme ich manchmal Campingausflüge in den Nationalpark Litchfield. Hier gibt es viele Badespots, in denen man gut bei ein paar Drinks relaxen kann./ 

In Darwin kann man sogar Schlittschuhlaufen. Kein Witz! In einer Eishalle gibt es eine kleine Eisfläche . An einem Tag an dem wir früher frei hatten, war ich hier mit meinen Kollegen Schlittschuhlaufen. Der Wahnsinn, bei diesen Temperaturen.

On weekends, I go ice scating. This is not a joke! There is an ice rink with a small ice surface. One day when we got off work early, my colleagues and I went ice scating here. It’s a crazy thing to do in these temperatures!

2017-11-08, Filbo Australien, Darwin,20171108_152453

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s